Koanna™ Infrarot-Saunadecke

[Werbung, Markennennung, bezahlt – kostenfrei zur Verfügung gestellte Infrarot-Saunadecke, persönliche & ehrliche Empfehlung]⁠

Die perfekte Kombination aus Entspannung und Gesundheit – Die Infrarot-Saunadecke von Koanna™

Hallo meine lieben Gesundheitsbewusste 🙋‍♀️

Es ist endlich so weit, ich möchte euch heute die Infrarot-Saunadecke von Koanna™ vorstellen. 🥰 Diese wurde mir lieberweise kostenfrei zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür an Koanna™! 😘
Denn wenn du so wie ich, keinen Platz für eine richtige Sauna hast, aber gern regelmäßig in genau diesen Genuss kommen möchtest und das ganz bequem Zuhause, dann ist die Infrarot-Saunadecke von Koanna™ nämlich genau die richtige Alternative. 💁‍♀️

Einführung in die Infrarot-Saunadecke von Koanna

Wer kennt das nicht? Nach einem langen, anstrengenden Tag sehnt man sich nach Entspannung und Erholung. 🥰
Eine Möglichkeit, um dem Körper und Geist etwas Gutes zu tun, ist eine Sauna. Doch was tun, wenn weder Platz noch Geld für eine eigene Sauna vorhanden sind? Hier kommt die Infrarot-Saunadecke ins Spiel. Diese praktische Lösung ermöglicht es jedem, jederzeit in den Genuss einer entspannenden Wärmebehandlung zu kommen und das ganz bequem von Zuhause aus! 😮
Aber wie funktioniert eine solche Decke eigentlich und welche Vorteile bietet sie im Vergleich zur herkömmlichen Sauna? Antworten auf diese Fragen und mehr gibt es in diesem Blogartikel. 💁‍♀️

Wie funktioniert eigentlich die Infrarot-Saunadecke von Koanna?

Die kompakte und tragbare Infrarot-Saunadecke von Koanna verwendet Ferninfrarotwärme, welche den Körper von innen erwärmt und die reinigende Schweißtreibung fördert.
Die Infrarot-Saunadecke enthält Heizelemente, die Wärme und unsichtbares Infrarotlicht erzeugen, wodurch hier der Fokus auf die Erwärmung des Körpers von Innen liegt, es wird keine Raumluft erhitzt.
Dadurch wird ein längeres und intensiveres Schwitzen bei niedrigeren Temperaturen möglich, im Vergleich zu herkömmlichen Saunen. Diese Vorgehensweise wird oft als angenehmer und weniger belastend empfunden.
Die Infrarot-Saunadecke von Koanna erzeugt Ferninfrarot-Wärmestrahlen mit einer Wellenlänge von etwa 8-14um, welche die optimale Wellenlänge für Infrarot-Saunen ist und am meisten Anwendung findet.
Die Infrarot-Saunadecke sieht wie ein Schlafsack aus, ist aus hitze- und wasserbeständigen Materialien hergestellt und ist mit Infrarot-Heizelementen ausgestattet.

Wie wendet man die Infrarot-Saunadecke an?

Die Saunadecke wird auf einen geeigneten Untergrund gelegt (Couch, Bett, Yogamatte), dann kann man auch schon den Controller inklusive Stromanschluss an der Decke als auch der Steckdose anschließen.
Über den Controller der Saunadecke stellt man die Intensität (Stufe 1 – 6) und Dauer (bis 60 Min) ein, legt sich in die Saunadecke und genießt die Zeit mit Schwitzen und Entspannung. 🥰
Anschließend sollte man duschen (und auch die Haut pflegen), die Decke abwischen (während der Dusche kann die Decke abkühlen) und sie einfach und kompakt in der enthaltenen Aufbewahrungstasche verstauen (aber nur im kalten Zustand verstauen).

Ich persönlich finde die Anwendung wirklich super einfach und intuitiv! 👍
Der Tipp in der Bedienungsanleitung, Socken bei der Nutzung der Infrarot-Saunadecke zu tragen, war wirklich sehr wertvoll. Denn an den Füßen wird es gefühlt wirklich sehr warm. 😉

Koanna hat mir freundlicherweise auch die Saunadecken-Einlage kostenfrei zur Verfügung gestellt, welche ich persönlich essenziell für die Verwendung der Infrarot-Saunadecke finde. 😍
Da ich sehr stark schwitze, erleichtert mir die Einlage die Reinigung und Pflege der Saunadecke sehr! Sie nimmt jeden Schweiß und Schmutz von meiner Haut auf und landet dann regelmäßig in der Waschmaschine. Die Infrarot-Saunadecke bekommt dadurch kaum etwas ab, trotzdem wische ich sie fix nach dem Abkühlen einmal ab. Die Qualität der Saunadecke begeistert mich auch sehr, ich bin überzeugt, dass sie mir lange erhalten bleibt. Auch nach mehreren Anwendungen sieht sie noch aus wie neu. 👌

Kleiner Tipp von mir: die Saunadecken-Einlage unbedingt vor der ersten Anwendung waschen! Denn sie fusselt sehr stark. Als ich alles erhalten habe, wollte ich es natürlich direkt ausprobieren und habe mir sehr angenehme 50 Minuten in der Infrarot-Saunadecke mit der Saunadecken-Einlage gegönnt. Danach war ich ein schweißgebadeter schwarzer Fussel-Bär. 🤣 Das könnt ihr nun vermeiden, wenn ihr das gelesen habt. 😉

Ich trage in der Saunadecken-Einlage kurze Sportfunktionskleidung, Socken und das im Set enthaltene Stirnband. 🧦
Außerdem nutze ich meine Akupressur-Nackenrolle, welche ich mit dem Microfasertuch oder dem Kissenhandtuch von Koanna (auch im Set der Saunadecke enthalten) vor Schweiß schütze.

Was beinhaltet das Set der Infrarot-Saunadecke von Koanna?

Das Set der Infrarot-Saunadecke von Koanna enthält die Saunadecke, den Controller, einen Samtbeutel zur Aufbewahrung des Controllers und seiner Kabel, eine Tragetasche, ein Kissenhandtuch, ein Stirnband, eine Bedienungsanleitung und ein Microfasertuch.
Die Saunadecken-Einlage ist separat erhältlich.

Die Infrarot-Saunadecke ist in den Farben schwarz und violett erhältlich. Ich finde meine violette sehr schön. 😍

Alle Produkte sind sehr hochwertig und gut aufeinander abgestimmt. Die Tasche ist sehr hilfreich zur Aufbewahrung der Saunadecke, meine liegt darin immer griffbereit unter dem Bett. Die Handtücher, das Stirnband und die Saunadecken-Einlage sind maschinenwaschbar. 👌

Ein wirklich umfangreiches und gelungenes Set, wie ich finde. 😎

Der erste Vorteil: Entgiftung des Körpers mit Hilfe der Saunadecke

Mit der Infrarot-Saunadecke von Koanna kann man nicht nur entspannen, sondern auch den Körper entgiften. Die Saunadecke nutzt die Kraft der Infrarotstrahlung, um tief in das Gewebe einzudringen und den Stoffwechsel anzuregen. Durch das Schwitzen werden Giftstoffe aus dem Körper geschwemmt und die Organe können besser arbeiten. Die Infrarot-Saunadecke ist ein einfaches und effektives Mittel, um zu Hause eine Entgiftungskur durchzuführen. Und das ganz ohne in eine teure Sauna investieren oder zeitaufwändige Termine wahrnehmen zu müssen.

Müdigkeit und Zerstreutheit gehören dann der Vergangenheit an, denn dies sind Zeichen vieler Giftstoffe im Körper. Bereits 45 Minuten in der Saunadecke ermöglichen dem Körper, sich durch natürliches Schwitzen zu reinigen.

Die Saunadecke als effektives Mittel zur Entspannung und Stressabbau

Die Infrarot-Saunadecke von Koanna bietet nicht nur den Vorteil der Entgiftung des Körpers, sondern auch eine effektive Möglichkeit zur Entspannung und Stressabbau. Die Saunadecke sendet Infrarotstrahlen aus, die tief in das Gewebe eindringen und somit für eine angenehme Wärme sorgen. Diese Wärme kann helfen, Muskelverspannungen zu lösen und den Körper zu entspannen.

Besonders nach einem anstrengenden Tag oder einer harten Trainingseinheit kann die Infrarot-Saunadecke dazu beitragen, dass man sich einfach wohler fühlt und besser schlafen kann.

Regeneration durch die Infrarotstrahlung der Saunadecke

Regeneration ist ein wichtiger Faktor für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Und genau hier kommt die Infrarot-Saunadecke von Koanna ins Spiel. Durch die tiefenwirksame Infrarotstrahlung der Decke wird der Körper auf angenehme Weise erwärmt, regeneriert sich dadurch effektiv und beschleunigt so auch Heilungsprozesse. Durch die intensive Wirkung der Wärme werden Muskeln, Gelenke und Organe stimuliert und der Stoffwechsel angekurbelt.

Eine Regeneration durch die Saunadecke ist also nicht nur angenehm, sondern auch sinnvoll für unseren Körper. Besonders nach sportlichen Aktivitäten oder einem stressigen Tag kann die Infrarot-Saunadecke helfen, den Körper zu entspannen und die Regeneration zu fördern.

Wie die Saunadecke bei Muskelverspannungen und Schmerzen helfen kann

Die Infrarot-Saunadecke von Koanna bietet zahlreiche gesundheitliche Vorteile, darunter die Entspannung der Muskulatur und die Linderung von Schmerzen. Die Wärme der Saunadecke regt die Durchblutung an und entspannt so die verspannten Muskeln. Auch bei chronischen Schmerzen kann die Anwendung der Saunadecke helfen, da sie den Körper dabei unterstützt, sich selbst zu heilen. Chronische Probleme, wie Arthritis und Fibromyalgie können mit der Kraft der Infrarotwärme reduziert werden.
Die Infrarotstrahlen dringen tief in das Gewebe ein und fördern so den natürlichen Heilungsprozess des Körpers, die Durchblutung und die Zellregeneration.

Vorteile für die Haut

Die Wirkung von Infrarotstrahlung auf die Haut ist ein faszinierendes Thema, das mich und auch immer mehr Menschen interessiert. Durch die Verwendung einer Infrarot-Saunadecke kann diese spezielle Art der Strahlung gezielt auf den Körper übertragen werden und somit zahlreiche Vorteile für die Haut bieten.
Infrarotstrahlung dringt tief in die Haut ein und erwärmt sie von innen heraus. Dadurch wird nicht nur eine angenehme Wärme erzeugt, sondern auch der Stoffwechsel angeregt. Dies hat zur Folge, dass Giftstoffe schneller aus dem Körper abtransportiert werden können. Zudem werden durch die gesteigerte Durchblutung wichtige Nährstoffe besser verteilt und Sauerstoff gelangt vermehrt in die Zellen.
Besonders positiv wirkt sich dies auf das Erscheinungsbild der Haut aus: Die regelmäßige Anwendung einer Infrarot-Saunadecke kann zu einem verbesserten Teint führen, da Unreinheiten schneller abklingen und Rötungen gemindert werden können.
Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass durch die Erwärmung der Haut eine bessere Aufnahme von Pflegeprodukten ermöglicht wird. So können zum Beispiel Feuchtigkeitscremes oder Seren besser eindringen und ihre volle Wirksamkeit entfalten (daher creme ich mich nach der Saunadecke und dem anschließenden Duschen immer mit reichhaltiger Körperpflege ein).

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jeder Mensch individuell reagiert und es daher ratsam ist, die Anwendung einer Infrarot-Saunadecke langsam zu steigern und auf die eigene Hautbeschaffenheit zu achten. Zudem sollte man darauf achten, ausreichend Wasser zu trinken, um den Körper bei der Entgiftung zu unterstützen.

Insgesamt bietet eine Infrarot-Saunadecke also zahlreiche Vorteile für die Haut. Durch ihre tiefgehende Wirkung kann sie das Erscheinungsbild verbessern und gleichzeitig einen positiven Effekt auf den Stoffwechsel haben. Das Resultat: eine gesunde und strahlende Haut.

Weitere gesundheitliche Vorteile der Infrarot-Saunadecke von Koanna

Zusätzlich zu den bereits erwähnten Vorteilen bietet die Infrarot-Saunadecke von Koanna noch weitere gesundheitliche Vorteile. Die Infrarotstrahlen der Decke wirken sich positiv auf den Körper aus und können unter anderem das Immunsystem stärken sowie die Durchblutung fördern. Auch der Stoffwechsel kann durch die regelmäßige Anwendung angeregt werden, was wiederum bei der Gewichtsreduktion helfen kann.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Tatsache, dass man mit einer Saunadecke von Koanna einfach und bequem Zuhause entspannen kann – ohne lange Anfahrtswege oder teure Mitgliedschaften in Saunalandschaften. Die Investition in eine Infrarot-Saunadecke von Koanna ist daher nicht nur gut für die Gesundheit, sondern auch für den Geldbeutel.

Mein Fazit

Mir gefällt die Infrarot-Saunadecke von Koanna wirklich gut. Der Preis ist zwar stattlich, aber für den Umfang an Zubehör und die ordentliche Qualität der Produkte finde ich ihn gerechtfertigt. Es handelt sich hierbei halt um ein hochwertiges Produkt der Spitzenklasse. 😊

Als die Saunadecke und ihre Einlage bei mir ankamen, war ich gerade schwer erkältet (typisch für diese Jahreszeit), dennoch probierte ich die Saunadecke direkt aus, weil ich so gespannt darauf war und Sauna bzw. Schwitzen ja bekanntlich bei Erkältungen helfen soll. Und es war auch wirklich so, die Nutzung der Saunadecke war für meinen angeschlagenen Kreislauf zwar sehr anstrengend, aber anschließend fühlte ich mich definitiv besser. Ein großer Pluspunkt, wie ich finde! 🥰

Auf die ganzen Vorteile von der Nutzung einer Infrarot-Saunadecke möchte ich nicht nochmal eingehen, dazu habt ihr ja die vorangegangenen Absätze. 😉 Ich finde alle Vorteile sehr hilfreich, vor allem die für die Haut, den Kreislauf und die Gesundheit. Rückenschmerzen und Verspannungen konnte ich auch bereits durch die Infrarot-Saunadecke von Koanna lindern. Außerdem ist eine Auszeit in der warmen Saunadecke gerade jetzt im kalten Winter wirklich ein Traum! ❣️ Anschließend habe ich immer ein richtiges Hochgefühl (wie nach dem Sport), fühle mich sehr gut und bin tiefenentspannt. 😍

Eine Gewichtsreduktion konnte ich noch nicht feststellen, aber vielleicht kommt das auch noch. 🤔 Ich nutze die Infrarot-Saunadecke von Koanna regelmäßig, mal nach dem Sport, nach einem anstrengenden Arbeitstag wenn der Rücken vom vielen Sitzen weh tut, wenn ich nach einer Gassirunde durchgefroren bin, wenn ich Verspannungen habe oder einfach entspannen will. 🥰

Für mich ist es ein rundum lohnendes Produkt, welches sehr viele Vorteile bietet und enorm gut tut, in vielerlei Hinsicht. Ich kann die Infrarot-Saunadecke daher wärmstens (hehe, Wortwitz beabsichtigt? 🤣) empfehlen!

Natürlich sollte aber auch jeder selbst abschätzen, ob regelmäßiges Saunieren etwas für sich persönlich ist. Wer gar keine Hitze oder Saunen verträgt, sollte natürlich auch mit einer Infrarot-Saunadecke super vorsichtig sein und das besser vorher mit einem Arzt abklären oder diese nur unter Aufsicht nutzen.
Ich selbst (als Asthmatiker) vertrage z.B. keine super heißen (finnischen) Saunen, aber alles bis 60 Grad geht, wie Biosaunen oder Dampfbäder. Eiskalt baden oder duschen kann ich direkt im Anschluss ohne Probleme, da bin ich recht hart im Nehmen. 😁 Für mich persönlich ist die Infrarot-Saunadecke super angenehm und ich vertrage ihre Hitze als auch das Schwitzen darin sehr gut. 👌 Ich hoffe ihr vertragt das Saunieren auch so gut und könnt dabei gut entspannen.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Eintauchen in die Welt der Infrarot-Saunadecke von Koanna! Hinterlasst mir sehr gern einen Kommentar, wie es euch gefallen hat. ❤️ Das würde mich sehr freuen!

Eure Ani

Noch eine kleine Info von mir: meine Meinung äußere ich offen und ehrlich, egal ob sie positiv oder negativ ausfällt. Ich möchte euch einen Mehrwert bieten und bin nicht „gekauft“. 😉
Daher an dieser Stelle nochmal ein RIESIGES Dankeschön an Koanna, für das kostenlose zur Verfügung stellen der Infrarot-Saunadecke und der Saunadecken-Einlage! ❣️ Die Verwendung der Infrarot-Saunadecke wird weiterhin ein fester Bestandteil meines Alltages sein, nicht nur zur Schmerzlinderung und Entgiftung, sondern auch zur Entspannung. 😘❤️

Wenn dir mein Beitrag gefällt, teile diesen ganz einfach & sehr gern mit deinen Freunden und merke ihn dir auf Pinterest. Das würde mich riesig freuen! ❤️

Blogbeitrag zur Infrarot-Saunadecke von Koanna auf sakurani.de