Premium Akupressur Matten Set XXL SPITZEN EDITION von Glanzstück Berlin

[Werbung, Markennennung, bezahlt – kostenfrei zur Verfügung gestelltes Akupressurmatten-Set, persönliche & ehrliche Empfehlung]⁠

Schmerzlinderung ohne Medikamente – Die Akupressur-Produkte von Glanzstück Berlin

Hallo meine lieben Wellness-Fans 🙋‍♀️

Ich möchte euch heute die Akupressur-Produkte von Glanzstück Berlin vorstellen. 🥰 Denn es sind meine kleinen natürlichen Wunderhelfer bei Migräne, Verspannungen oder Nackenschmerzen, wodurch ich mir sehr häufig Schmerzmittel oder andere Medikamente sparen kann. 😍 Solltet ihr unter ähnlichen Beschwerden leiden, wären die Akupressur-Produkte von Glanzstück Berlin ja vielleicht auch eine tolle Alternative für euch? 😉

Wie ich zur Akupressurmatte kam

Da ich seit mehreren Monaten unter starken Spannungskopfschmerzen und Nackenschmerzen leide, vor allem nach einem langen Arbeitstag im Homeoffice (nicht optimale ergonomische Sitzhaltung), musste eine Alternative zu Schmerzmitteln her. Die Schmerzen sind teilweise abends so schlimm, dass ich kaum noch den Kopf bewegen oder normalen Aktivitäten nachgehen kann, täglich Schmerzmittel zu nehmen ist natürlich keine Lösung. 😔

Mehrere Freundinnen empfahlen mir, es mit Akupressur zu versuchen und ich konnte ihre Akupressurmatten probeliegen. Begeistert von deren Wirkweise wollte ich mir natürlich auch direkt eine Akupressurmatte anschaffen.

Da mir diese Matten aber meist zu schmal oder zu kurz waren, war ich sehr begeistert, als ich das Premium Akupressur Matten Set XXL “Spitzen Edition” von Glanzstück Berlin fand!
Durch die zusätzlichen Module kann ich hier nun die Matte verbreitern oder verlängern, wie ich es möchte, zusammengehalten werden die Module an der Matte mit einem Klettverschluss. Ein solch tolles System habe ich bisher bei keiner anderen Akupressurmatte gesehen, daher ist das Spitzen Edition Set von Glanzstück Berlin für mich das absolute Non plus ultra! 🙂

Das Premium Akupressur Matten Set XXL “Spitzen Edition” wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Glanzstück Berlin zur Verfügung gestellt, vielen lieben Dank dafür! ❣️

Die Nackenrolle & das Nackenhörnchen

Neben dem XXL Set habe ich mir aber auch die Premium Akupressur Nackenrolle mit Thermoeffekt gegönnt, welche ich immer wieder gern bei Migräneanfällen und Nackenverspannungen nutze.
Das Innenkissen kann erwärmt werden, sodass es doppelt effektiv wirkt, meine Beschwerden sind meist nach 30 Min auf der Nackenrolle liegend bereits besser. Nach einer Stunde bin ich meist sogar komplett Beschwerdefrei. 👌 Oder ich schlafe darauf ein und es geht mir anschließend definitiv um einiges besser. 🤭

Für Reisen im Auto oder Bus, als auch für die Arbeit am Schreibtisch habe ich mir außerdem das Premium Nackenhörnchen/ Akupressurkissen gekauft. Es ist einfach super praktisch für unterwegs oder dass man es am Schreibtisch neben der Arbeit nutzen kann. 😍 Auch dieses Akupressurkissen hilft effektiv bei Verspannungen im Nacken und in den Schultern, bei Kopfschmerzen und bei Migräne. 👍

Die beiden Kissen habe ich mir selbst gekauft und sind für mich eine optimale Ergänzung zum Premium Akupressur Matten Set XXL “Spitzen Edition”.

Nachhaltigkeit & Produktqualität

Wie ihr bestimmt schon wisst, lege ich großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Da Glanzstück Berlin die gleichen Werte vertritt, waren sie auch in diesem Punkt meine erste Wahl. 😊

Die Füllung der Kissen besteht aus Buchweizenhülsen (diese können entnommen werden, sodass man sich selbst den Härtegrad einstellen kann), die Akupressur-Rosetten bestehen aus HIPS-Kunststoff (welcher auch bei Kinderspielzeug verwendet wird, es ist ein durch Kautschuk modifiziertes, hochschlagfestes, Polystyrol. Also ein ungiftiger Kunststoff.), das innere der Matte besteht aus hochwertiger Kokosfaser (diese ist ein nachwachsendes und natürliches Nebenprodukt anfallender Werkstoffe, sie ist antibakteriell, robust und elastisch) und das Äußere der Matte besteht aus Leinen und Baumwolle.

Das gesamte Set ist hypoallergen, was ein enormer Vorteil für mich als schwerer Allergiker ist! 👍

Für die Befestigung der Rosetten an den Matten werden auch keine Klebstoffe verwendet, diese werden nämlich mit einem speziellen Wärmepressverfahren fixiert. Das Set ist wirklich sehr gut durchdacht und sehr hochwertig und nachhaltig produziert. Ein großes Lob dafür an Glanzstück Berlin! 🥰

Ebenfalls sehr gut finde ich die Blumenblüten nachempfundenen Akupressur-Rosetten, diese Form bietet einen Vorteil in der Wirkungsweise, eine bessere Haltbarkeit und ein angenehmeres Anwendungsempfinden. Das kann ich so auch definitiv bestätigen, die Matte empfinde ich als viel effektiver und angenehmer als alle anderen, die ich bisher testen durfte. 😊

Inhalt des XXL Sets Spitzen Edition

Das Premium Akupressur Matten Set XXL “Spitzen Edition” enthält eine Akupressurmatte, ein Akupressurkissen, zwei Einzelmodule (durch welche die Akupressurmatte erweitert werden kann), ein Kopfband und eine Aufbewahrungstasche.

Das im Set enthaltene Kopfband mit Akupressur-Rosetten, hilft wirklich gut bei meinen Kopfschmerzen. Für meine Nackenschmerzen drehe ich es einfach um, sodass die Rosetten am Hinterkopf wirken können. Mit dem Klettverschluss kann man die Intensität selbst regulieren. Dieses Kopfband kann ich sogar während der Arbeit im Homeoffice tragen, was wirklich sehr praktisch ist. Außerdem nehme ich es mit auf Reisen, wenn im Gepäck kein Platz für die Kissen ist, da es sehr kompakt und platzsparend ist. 😊

Das Innenkissen des Kopfkissens kann sogar im Backofen erwärmt werden, was für eine wirklich effektive und angenehme Wärme- und Akupressurstimulanz sorgt. Nach einem langen Arbeitstag, mit Kopf- und Nackenschmerzen, erwärme ich mir das Kopfkissen, ordne die Module an der Matte an und lege mich mind. 30 Minuten lang auf die Matte und das Kissen. Es hilft bei mir wirklich Wunder und ich bin absolut begeistert, dass ich keine Schmerzmittel mehr benötige! 🙇‍♀️

Sehr praktisch ist außerdem die Aufbewahrungstasche aus Leinen, welche man sich umhängen kann. Zusätzlich finde ich das gesamte Design einfach wunderschön, das Leinen ist in einer Sandfarbe gehalten, die Akupressur-Rosetten in einem warmen Braunton und veredelt sind einzelne Teile mit geprägten Labels in Lederoptik. Auch die Namensgebung der Produkte und die Schriftzüge finde ich sehr passend und hochwertig. 👌

Ein wirklich umfangreiches und gelungenes Set wie ich finde. 😎

Wirkweise von Akupressur

Durch die Anwendung von Akupressur wird die Durchblutung verbessert, der Körper schüttet Endorphine aus, es wirkt sehr effektiv gegen Schmerzen, es aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers und sorgt für ein warmes Entspannungsgefühl.

Außerdem hat die Matte fast 10.000 Spitzen (es sind 9.350)! Zusätzlich aktivieren und stimulieren diese die Druckpunkte des Körpers, sie sorgen dadurch für Entspannung, lösen Muskelverspannungen, bauen Stress ab, verbessern die Schlafqualität und wirken innerer Unruhe entgegen.
Das kann ich absolut bestätigen! 🥰

Das Akupressur so umfangreich wirksam ist, ist bereits seit 3.000 Jahren bekannt und kommt aus der traditionellen chinesischen Medizin.

Anordnung der Matte und ihrer Module

Durch die zusätzlichen Module kann die Matte verbreitert oder verlängert werden, ganz nach eigenem Belieben. Zusammengehalten werden die Module an der Matte mit einem Klettverschluss. Ein solches System habe ich bisher bei keiner anderen Akupressurmatte gesehen. 👍

Um euch die verschiedenen Möglichkeiten zur Anordnung der Module zu zeigen, habe ich euch dazu Bilder mitgebracht. 😉

Mein Fazit

Ein für mich absolut perfektes, umfangreiches, sehr gut durchdachtes, nachhaltiges und qualitativ sehr hochwertiges Akupressur-Matten-Set, es verdient den Namen Premium und „Spitzen Edition“. 🙂 Ich kann es voller Überzeugung empfehlen und habe mir ja auch noch weitere Produkte von Glanzstück Berlin zugelegt. 👍

Auch sind beide Nackenkissen ein absoluter Segen und finden regelmäßig und voller Begeisterung Anwendung in meinem Alltag. 🤭

Alle Akupressur-Produkte sind natürlich nur nur zur Schmerzlinderung geeignet, sie helfen auch wunderbar zu entspannen und sind perfekt für die eigene kleine Wellness-Oase Zuhause. 🥰

Ich lege mich auch sehr gern vor dem Schlafen für 20 Minuten auf die Matte und auch gern nach dem Yoga im Shavasana.
Ich habe sogar schon meinen Fersensporn mit den Akupressur-Modulen lindern können, indem ich meine Füße darauf gestellt habe und die Wirkung genießen konnte. 😮

Auch mein Freund konnte bereits Rückenschmerzen vom Sport mit diesem tollen Set lindern, wir haben die Module entsprechend an der Matte angeordnet, sodass sein gesamter (recht breiter) Rücken auf der Matte Platz fand.
Wir sind begeistert, dass dieses tolle Set so viele Anwendungsmöglichkeiten bietet und bereits wirklich etliche Schmerzen auf natürliche und schonende Art und Weise lindern konnte! 👌❣️

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Eintauchen in die Welt der Akupressur-Produkte! Hinterlasst mir sehr gern einen Kommentar wie es euch gefallen hat. ❤️ Das würde mich sehr freuen!

Eure Ani

❗ Kein Ersatz für eine ärztliche Behandlung ❗

Bei all den positiven Erfahrungen, die ich mit der Akkupressurmatte gemacht habe, möchte ich zum Schluss dennoch nicht unerwähnt lassen, dass es für Akkupressur keine belastbaren Studien gibt, die deren medizinische Wirksamkeit nachweisen. Es handelt sich also nicht um ein Medizinprodukt und dient auch nicht als Ersatz für eine medizinisch notwendige Behandlung. Treten bei euch Beschwerden auf, konsultiert bitte dennoch immer einen Facharzt und lasst euch von diesem behandeln! Fragt ihn zudem bitte auch, ob eine Anwendung der Akkupressurmatte in eurem Fall unbedenklich ist!

Noch eine kleine Info von mir: meine Meinung äußere ich offen und ehrlich, egal ob sie positiv oder negativ ausfällt. Ich möchte euch einen Mehrwert bieten und bin nicht „gekauft“. 😉
Daher an dieser Stelle nochmal ein RIESIGES Dankeschön an Glanzstück Berlin, für das kostenlose zur Verfügung stellen des Premium Akupressur Matten Set XXL “Spitzen Edition”! ❣️ Die Verwendung des Sets als auch der Nackenrolle und des Nackenhörnchens werden weiterhin ein fester Bestandteil meines Alltages sein, nicht nur zur Schmerzlinderung, sondern auch zur Entspannung. 😘❤️

Wenn dir mein Beitrag gefällt, teile diesen ganz einfach & sehr gern mit deinen Freunden und merke ihn dir auf Pinterest. Das würde mich riesig freuen! ❤️

Blogbeitrag zu den Akupressur-Produkten von Glanzstück Berlin auf sakurani.de