#GreeneryInYourStyle Challenge

[Werbung, Markennennung, unbezahlt, persönliche & ehrliche Empfehlung]⁠

GreeneryInYourStyle Challenge

Hallo meine lieben Kunst-Begeisterten 🙋‍♀️

Heute möchte ich euch von einer Challenge berichten, bei welcher ich voller Begeisterung teilgenommen habe. 🥳 Es geht um wundervolle Pflanzen, Aquarellmalerei, neues Lernen und Ausprobieren, andere Künstler kennenlernen und sich weiterzuentwickeln. 🥰 Dazu möchte ich euch nun berichten. 💁‍♀️

Diese wundervolle Challenge und die Idee dazu stammt von vier ganz großartigen Künstlerinnen, nämlich von @maria_lettert, @lettering.lena, @fraeuleindaisy und @die_uschi_creates. 🥰 Ihre Instagram-Accounts verlinke ich euch direkt mit, schaut unbedingt mal vorbei, es lohnt sich wirklich sehr! 🎨🖌️

Ich möchte euch gern meine Ergebnisse zur Challenge zeigen, welche Entwicklung ich dabei durchlaufen habe und was die Challenge beinhaltet. 🙆‍♀️ Natürlich habe ich auch alle Bilder auf meinem Instagram-Account @sakurani.art gepostet, hier könnt ihr gern auch vorbei schauen. 👀

Infos zur Challenge

Die Challenge lief vom 18.07.2022 bis zum 09.10.2022 und beinhaltete 6 Pflanzen, sodass man pro Pflanze zwei Wochen Zeit hatte. 😉 Natürlich ist das nicht super strikt festgelegt, ich hatte zwischendurch auch weniger Zeit zum malen und habe dann eben zwei Stück in einer Woche gemalt, geht alles. 😇 Außerdem habe ich mich dazu entschieden ein Blatt der jeweiligen Pflanze zu malen.

Meine verwendeten Materialien

Ich habe mich für meine HORADAM Aquarellfarben von Schmincke entschieden. 🎨
Ebenso nutzte ich das AquarellpaPUEr und das Pinseltuch von @letteritoutloud aus der aktuellen Schulterblickbox. 📄
Meine derzeit echt besten Pinsel sind die aus dem limited edition brush set von @gretlusky, sie sind qualitativ super hochwertig, daher arbeite ich sehr sehr gern mit ihnen, genauso wie bei dieser tollen Challenge. 🖌️
Von Tombow nutze ich den MONO graph Bleistift und den MONO light Radierer für Aquarellbilder. ✏️
Meine Mischpalette aus Porzellan ist aus dem Gerstaecker in Dresden. 🎨
Da man bei Aquarellmalerei einen wasserfesten Fineliner benötigt, nutze ich dafür die PIGMA MICRON Fineliner von Sakura, das sind für mich einfach die Besten. 🖊️

Blatt 1 – Monstera Variegata

Blatt Nummer 1, von der Monstera Variegata habe ich am 31.07.2022 gemalt, bei unserem gemeinsamen Kreativ-Abend mit @lodemai_art. 🥰 Mittlerweile machen wir einmal pro Woche einen gemeinsamen Malabend und teilweise machen sogar die Männer mit, das ist jedes Mal ein tolles Erlebnis! Eigentlich wollte ich jedes Blatt mit Goldelementen verzieren, aber dann kam es natürlich doch anders. 😉 Immerhin konnte ich so endlich mal wieder meine Pearlcolors von Coliro nutzen. 👌

Am 04.10.2022 habe ich es dann noch einmal umgesetzt, nachdem ich mit allen Blättern der Challenge fertig war. Einfach weil ich mit der ersten Version nicht ganz so zufrieden war, wie mit den folgenden fünf Blättern und weil ich mal meinen Fortschritt anschauen wollte. Auf einem der Bilder seht ihr beide Varianten, was meint ihr, habe ich mich weiterentwickelt und verbessert? Ich finde schon. 👌 Die zweite Version gefällt mir wirklich gut, außerdem konnte ich hier zum ersten Mal mit Gouache (die weißen Muster im Blatt) arbeiten, das war echt genial. 😍

Blatt 2 – Calathea Zebrina

Blatt Nummer 2, von der Calathea Zebrina habe ich am 07.09.2022 gemalt, im August kam ich leider nicht dazu. Hier konnte ich zum ersten Mal mit meinem Schlepperpinsel üben, die hellgrünen feinen Linien auf dem dunkelgrün. Das war wirklich spannend und eine Herausforderung für meinen Tremor in den Händen, aber das Üben lohnt sich hier sehr. 👍 Außerdem habe ich mal wieder Farbe überlaufen lassen, das sieht immer echt cool aus, oder? 😇

Blatt 3 – Dieffenbachia

Blatt Nummer 3, von der Dieffenbachia habe ich am 09.09.2022 gemalt, ich war dann so im Spaß der Challenge, dass ich zeitnah weiter machen wollte. 🥰 Bei diesem Blatt habe ich den Tipp zur Tupftechnik von meiner lieben Freundin @lodemai_art bekommen, sodass ich das direkt ausprobiert habe. Es war sehr aufwändig und zeitintensiv, aber auch echt meditativ und entspannend. Gut dass wir auch hier wieder zusammen gemalt haben, vielen Dank für deine Hilfe und deine tollen Tipps! 😘

Blatt 4 – Maranta Leuconeura

Blatt Nummer 4, von der Maranta Leuconeura habe ich am 18.09.2022 gemalt, es war wirklich herausfordernd. Die vielen Farbschichten die immer wieder trocknen und sehr behutsam behandelt werden mussten, die feinen Linien mit dem Schlepperpinsel und auch das rote Muster auf dem Blatt waren eine Herausforderung, welche ich aber echt gut gemeistert habe. Hier bin ich schon etwas stolz auf mich und ich liebe das Ergebnis! 😍

Blatt 5 – Ficus Elastica Tricolor

Blatt Nummer 5, des Ficus Elastica Tricolor habe ich am 20.09.2022 gemalt, meine Vorlage dazu seht ihr mit auf den Bildern. Hier habe ich stundenlang feine Linien mit dem Schlepperpinsel geübt und auch wieder Farbe überlaufen lassen. 🥰 Bei diesem Blatt habe ich auch zum ersten Mal echt viel mit weißer Aquarellfarbe gearbeitet und damit das helle Gelb angemischt. Das hat echt Spaß gemacht, denn bisher hatte ich Weiß noch nie wirklich in Verwendung.

Blatt 6 – Calathea Lancifolia

Blatt Nummer 6, von der Calathea Lancifolia habe ich am 27.09.2022 gemalt, auch hier konnte ich wieder feine Linien üben. Außerdem habe ich den Rand immer wieder angelöst und die Farbe Richtung Blattmitte gezogen. Das Ergebnis dessen ist nicht ganz so geworden wie erhofft (ein mehr nach Innen verlaufender Rand, anstatt so akkurat), aber ich bin dennoch zufrieden. Man erkennt was es ist und der Rand als auch der Stiel sind schon was besonderes geworden. 😇

Mein Fazit

Wie ihr an den Daten sehen könnt, war es für mich eher eine September Challenge. 😂 Aber es hat wirklich großen Spaß gemacht, ich habe soooooo viel gelernt! 😍 An solchen Challenges werde ich sicher noch öfter teilnehmen. Die Auswahl der Pflanzen fand ich sehr gut, herausfordernd und trotzdem nicht überfordernd, selbst ich als Anfänger habe alle Blätter umsetzen können. 🥰

Ich finde es auch großartig, wie viel Lob und Zuspruch sowohl von den vier Macherinnen @maria_lettert, @lettering.lena, @fraeuleindaisy und @die_uschi_creates, als auch von anderen Teilnehmern kam, per Kommentare bei Instagram. Das freut mich jedes Mal so sehr und macht mich echt stolz! 💘
Vielen lieben Dank dafür! Natürlich auch vielen lieben Dank an alle anderen, die fleißig Kommentieren und Liken! 😘 Durch die Challenge habe ich auch andere talentierte Künstler*innen kennenlernen dürfen, so kann man sich austauschen und gegenseitig unterstützen, das finde ich auch sooooo schön. 🥰

Noch eine kleine Info von mir: meine Meinung äußere ich offen und ehrlich, egal ob sie positiv oder negativ ausfällt. Ich möchte euch einen Mehrwert bieten und bin nicht „gekauft“. 😉 Die Links in meinem Beitrag sind nicht gesponsert! 😀 Ich bin unvoreingenommen und ehrlich.

Hinterlasst mir sehr gern einen Kommentar wie es euch gefallen hat. ❤️
Habt auch ihr schon mal an einer Challenge teilgenommen? Berichtet sehr gern dazu! Ich würde mich sehr über einen regen Austausch freuen. 🤗
Seid auch gern bei meinem nächsten Kunstprojekt dabei. 😍💝

Eure Ani

Wenn dir mein Beitrag gefällt, teile diesen ganz einfach & sehr gern mit deinen Freunden und merke ihn dir auf Pinterest. Das würde mich riesig freuen! ❤️

#GreeneryInYourStyle Challenge by SakurAni