Unboxing SHAPE Box 05/2019 Motivation Inspiration

[Werbung, da Markennennung, unbezahlt, unbeauftragt]⁠

Unboxing der SHAPE Box Nummer 05/2019 Motivation Inspiration


Seit August ist meine aktuelle SHAPE Box da, diese habe ich genauso wie die Barbara Box im Abo und freue mich alle zwei Monate über tolle neue Produkte. 😍 Bisher war jedes seine Entdeckung wert. 😄

In meinem Artikel dazu möchte ich euch gern die enthaltenen Produkte vorstellen und berichten, wie ich diese finde.⁠ Natürlich ist es alles erst einmal ein Ersteindruck, nach dem ausführlichen Testen aller enthaltenen Sachen, kann ich gern noch eine Bewertung schreiben, wenn ihr mögt?

Zum Inhalt der aktuellen Box:⁠

Ein Fixing Powder (you better work!) von essence für den Sport, da es wasserfest sein soll. Laut der Codecheck App sind schon einige bedenkliche Inhaltsstoffe drin, probieren werde ich es dennoch mal (wenn es einmal da ist ^^). Sportfestes MakeUp interessiert mich dann doch. Mal sehen wie standfest es ist.

Außerdem von essence, ist ein you better work! gym-proof primer dabei. Sowas hätte ich ja für den Sommer gebraucht, denn auch der Primer hat eine schweißresistente Formulierung. Bei 30 Grad Außentemperatur schwitze ich gern alles an Make Up weg. Toll ist auch der enthaltene LSF, wobei 20 etwas wenig sind. Die Inhaltsstoffe sind leider unterirdisch, was aber auch der LSF mit sich bringt, denke ich.⁠

Ebenfalls aus der you better work! Reihe von essence ist die camouflage concealer palette.  Diese soll ua. Rötungen ausgleichen und deckt Augenringe und dunkle Schatten ab. Das ist genau etwas für mich, werde ich mal testen. In der Codecheck App gab es dieses Produkt noch nicht, ich habe es mal angelegt. Auch hier sind bedenkliche Inhaltsstoffe drin.

🧴 Nun komme ich zur ultra moisturizing face cream von Greenbutter. Diese soll mit Sheabutter intensiv pflegen und schützt vor Feuchtigkeitsverlust. Pflanzliches Glycerin verleiht einen zusätzlichen Feuchtigkeitskick. Ebenso kostbares Edelweißextrakt und Vitamin E zum Schutz vor umweltbedingter Hautalterung sollen enthalten sein. Auch von Greenbutter ist die ultra rich body cream. Auch diese verspricht:⁠

  • Sheabutter und Monoiöl pflegen intensiv und schützen vor Feuchtigkeitsverlust ⁠
  • Aloe Vera und pflanzliches Glycerin verleihen mehr Hautfeuchtigkeit⁠
  • Vitamin E zum Schutz vor Umwelteinflüssen⁠

Beide Produkte habe ich in der @codecheck_app angelegt. Die body cream enthält ein Polymere auf Acrylatbasis, welches als bedenklich eingestuft wurde. Mal sehen wie meine Haut die Creme verträgt. 🧴⁠ Ich hatte natürlich die body cream in meiner Box, ich bin dennoch sehr gespannt darauf! Werde ich definitiv testen! ⁠

Kommen wir nun zu den Tuchmasken : eine ist mit Teebaumöl & grüne Minze und eine mit Peel-Off + Tonerde Totes Meer. Tuchmasken sind immer gut für die Pflege zwischendurch, machen aber leider sehr viel Müll. Ich werde sie nach der Mitesserentfernung verwenden.

Ein Getränk ist auch dabei, nämlich der Friya Snacking Drink mit Basilikum-Samen Rosenblüte & Weichselkirsche. Darauf freue ich mich schon. Sicher sehr praktisch nach dem Sport oder zwischendurch auf Arbeit. Es gibt übrigens auch Lebensmittel in der Codecheck App, dieses Getränk habe ich auch gleich mal gecheckt.

Die Box enthält auch ein Springseil mit integriertem Display, welches die Anzahl deiner Sprünge zählt. Ziemlich cool. Wird ausprobiert.

Auch mit dabei ist die Zahnpasta von Dental Delight – Shimmery Shine. Sie soll wohl ua. nach Lakritz schmecken. Das ist so gar nicht unseres. Deshalb ging sie direkt an einen Freund, der total auf Lakritz, Minze und Aktivkohle in Zahnpasta steht. Er hat sich sehr darüber gefreut

Ein Notizbuch von Semikolon in A6, liniert ist auch mit am Start. Sowas kann man immer gebrauchen, sehr cool! Und auch noch in meiner Farbe (blau/türkis), habe ich ein Glück! 😍

Für mich ganz neu und unbekannt: das TERRAZYM® GEL von orthim GmbH & Co. KG. Es handelt sich dabei um ein Gel, zur Pflege und Erholung strapazierter Muskeln und Gelenke. Leider schlüsselt die Codecheck App die Inhaltsstoffe dazu noch nicht ganz auf. Aber sollte es mal nach dem Sport zu Problemen kommen, werde ich es testen.

Auch neu für mich: der Erbsendrink PRINCESS AND THE PEA – Original ungesüsst. Ich bin gespannt! Ungesüsst ist schon mal gut. Sowas kenne ich echt noch gar nicht. Der Check ergab als mittel eingestuftes Fett und Calciumphosphat sollte man nicht übermäßig verzehren.

Ebenso gespannt bin ich auch auf den Energy-Drink von 2KIQ Beverages GmbH, er besteht aus Kokosnusswasser, Superfoods und Koffein aus Guarana und grünem Tee. Sehr interessant wie ich finde, da es sich um einen 2 Komponenten Energy Drink (flüssig und Pulver) handelt, man schüttet das Pulver in den Drink, schüttelt alles gut durch und kann ihn direkt genießen. Ich freu mich schon darauf. Natürlich habe ich auch den Energy-Drink in der Codecheck App geprüft und bis auf den Zucker (als mittel eingestuft) sind alle Inhaltsstoffe unbedenklich. Sehr gut!   

Toll klingt auch der Schoko-Riegel von amapur. Er ist reich an Ballaststoffen und angereichert mit 18 Vitaminen & Mineralien. Leider enthält er auch Palmöl und übermäßig sollte man ihn auch nicht verzehren (Palmöl ist nicht per se etwas schlechtes, allerdings ist hier besonders der nachhaltige Anbau wichtig, da hierfür auch oft große Teile des Regenwaldes abgeholzt werden). Aber als kleiner Snack nach dem Training wird er sicher gut tun. Ich habe ihn bei Codecheck angelegt.

Mehr zu der Box findet ihr auch auf shape-box.de


Das ist jetzt (wenn ich mich recht erinnere) meine dritte SHAPE Box, die ich im Abo erhalten habe. Bisher waren immer wirklich tolle Sachen drin. Es ist toll Neues kennen zu lernen und ausprobieren zu können. 😄 Es waren auch immer wieder Produkte dabei, welche es sich gelohnt haben nach zu kaufen. Also ich persönlich würde die Box auf jeden Fall empfehlen. 😍 Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, es geht halt wirklich um Sportprodukte. Da Abo Boxen nicht wirklich günstig sind, schaue ich vorab aber auch meist nach mehreren vergangenen Boxen eines Abos, ob mir der Inhalt überwiegend zu sagt. Zum Glück gibt es diverse Vergleiche oder Rückblicke der Boxen auf den jeweiligen Seiten. Ich nutze auch gern die Seite boxenwelt24.de.

Möchtet ihr nach der Nutzung der Produkte noch eine Bewertung zu diesen? Oder möchtet ihr noch weitere Informationen? Dann lasst mir sehr gern einen Kommentar da, schreibt mir eine Mail oder schreibt mir bei Instagram.

Ich hoffe mein kleiner Einblick in die SHAPE Box hat euch gefallen und auch ihr findet Spaß daran. 😄

Eure Ani